KUE_LOGO + Linien.png
 

    Küper –
120 Jahre Tradition

KUE_Schnoerkel_1_braun.png
 

Die Bäckerei Küper besteht bereits seit 1899. Gegründet wurde sie von meinem Urgroßvater Rudolf Platte. Ein Handwerksbetrieb, der mehr als ein Jahrhundert lang existiert und floriert, hat das, was auch Bäume auszeichnet: starke Wurzeln für den festen Stand und Flexibilität, um auch heftige Stürme zu überstehen.

In den vergangenen 100 Jahren haben sich die Zeiten gewandelt, und mit ihnen die Menschen. Die Anforderungen an unsere Bäckerei, die Wünsche und Geschmäcker unserer KundInnen haben sich immer wieder geändert. Doch eins ist stets geblieben: der Wunsch nach hoher Qualität.

Unsere Philosophie durch all die Jahre: Was sich bewährt hat, behalten wir bei, was überholt ist, ersetzen wir – durch neue Erkenntnisse und Methoden oder neue Geräte. So handeln wir bis heute, und so werden wir auch morgen handeln. Uns gibt das die Sicherheit, dass wir auch zukünftig im Markt bestehen. Und unsere KundInnen dürfen sich freuen, dass sie auch weiterhin Brot und Backwaren in bester Handwerksqualität genießen können.

Das garantieren wir.

KUE_Schuerk_Signature.png

Gabriele Schürk

 
 
 
KUE_Schnoerkel_1.png

  Küper – Nach wie vor Familiensache

 
IMG_0775_grey.jpg
 
 

Heute sind wir ein Team, das mit Erfahrung und Freude bestes Brot, leckere Kuchen und Torten und andere feine Backwaren herstellt und anbietet. Wir gehen freundlich, natürlich und offen miteinander um – und so begegnen wir auch unseren KundInnen.

Gabi+Johann.jpg
Gabi+Vater.jpg

Unsere Bäckerei hat ihren Ursprung in einer Familie, und diese Familie prägt unseren Betrieb noch immer. Doch im Laufe der Zeit hat sich auch bei uns der Familienbegriff gewandelt. In unserer »Betriebsfamilie« sind längst nicht mehr alle miteinander verwandt.

 
 
KUE_Schnoerkel_1_braun.png
 
KUE_Schnoerkel_1.png

  Küper – Unsere Hühner
gehören zur Familie

 
huehner9.jpg
 
 

Erst waren sie nur ein Hobby des Seniorchefs: die eigenen Hühner hinterm Haus. Natürlich werden sie artgerecht gehalten, haben viel Platz und bekommen nur bestes Futter. Ob sie deshalb glücklich sind, können wir nur vermuten. Was wir aber ganz sicher wissen: Die Eier unserer Hühner sind erstklassig und täglich frisch.

huehner10.jpg
huehner4.jpg

Das gilt auch für alle anderen Rohstoffe und Zutaten, die wir für unsere Brote, Kuchen und Torten verwenden: Sie sind von bester Qualität und stammen, wann immer es möglich ist, aus der Nähe, aus unserer Region.

huehner13.jpg
 
KUE_Schnoerkel_1_braun.png